Beckenbodentraining

Husten, niesen, lachen, hüpfen - bei all diesen Dingen kommt die Beckenbodenmuskulatur zum Einsatz. Eine Beckenbodenschwäche kann jeden treffen und sich unangenehm auswirken.

Mit verschiedensten Beckenboden-Übungen stärken wir deinen Beckenboden und du bekommst Tipps für den Alltag im Umgang für Deinem Beckenboden.

Du kannst deinen Beckenboden vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft oder anschließend stärken und trainieren, damit du wieder husten, niesen, lachen und hüpfen kannst, ohne dass dabei das Höschen nass wird!

 

Auch Männer können von einer Beckenbodenschwäche betroffen, z.B. nach einer Prostata OP. Dann kann auch die Potenz beeinträchtigt sein. Doch durch Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und durch Übungen kann hier Abhilfe geschaffen werden.

 

Beckenbodenschwäche ist ein Thema über das nicht gerne gesprochen wird, aber doch für viele ein Thema ist. Sorge du für dich, damit es bei dir bald kein Thema mehr ist!

 

Mittwochs, 

18.15 - 19.15 Uhr

6x 75.-€

nächster Kurs: 13.03. - 17.04.

 

 

Bei Interesse bitte melden - Einstieg jederzeit möglich!

Entweder als Kurs buchbar oder als Einzelstraining

Druckversion | Sitemap
© AusZeitOase, Nadine Rennfanz, Tel. 0179 / 48 66 818