Immer mehr Deutsche geben an dauerhaft gestresst zu sein. Gleich mehrere Studien zum Thema Stress von verschiedenen Universitäten oder Krankenkassen zeigen fast identische Ergebnisse. Der Deutsche war noch nie so gestresst wie heute. Daher wird auch der Bedarf an Entspannung immer größer.
Durch die Ausbildung zum/r Entspannungspädagogin/-trainer*in, lernen Sie Entspannungs-, Gesundheits- und Präventions-Kurse zur Bewältigung von Stress anzuleiten. Nach der Ausbildung können Sie selbst das erlernte anwenden und so mehr Zufriedenheit und Entspannung in ihr eigenes Leben bringen, sondern auch in Kursen und Workshops andere Menschen weitergeben.
Sie lernen 6 verschiedene Methoden der Entspannung kennen und anzuwenden.
Durch den praxisorientierten Unterricht und den Einbezug der TeilnehmerInnen, erlangen Sie schon während der Ausbildung die Befähigung zur Anleitung eigener Kurse/Workshops nach Abschluss der Weiterbildung.
Dauer der Ausbildung
Wochenend-Ausbildung
Es besteht keine Verpflichtung alle Module zu besuchen, dies ist nur Voraussetzung für das Modul AET, Abschlussmodul zum/r Entspannungspädagogin/-trainer*in
Wenn Sie nur Intersse an einem der Module haben, können Sie selbstverständlich auch nur ein oder zwei Module besuchen und buchen. Suchen Sie das für Sie passende aus.
Module
Modul S Kursleiterausbildung für Stressmanagement
Modul AT Kursleiterausbildung für Autogenes Training
Modul PM Kursleiterausbildung für Progressive Muskelentspannung
Modul MAF Kursleiterausbildung für Meditation, Achtsamkeit & Fantasiereisen
Modul AET Abschlussmodul zum/r Entspannungspädagogin/-trainer*in (Voraussetzung: Besuch aller Module: S, AT, PM und MAF)
Zusatz-
Modul KET Kursleiterausbildung zum Kinder-Entspannungspädagogin/-trainer*in (Voraussetzung: Abschluss des Modul AET)
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 begrenzt.
Die Anmeldungen werden in der Reihnefolge des Einganges bearbeitet.
Die Ausbildung findet ab 3 TeilnehmerInnen statt.
Kursort
Praxis AusZeitOase - entspannen mit Nadine, Praxis für Gesundheit und Entspannung, Neustadter Str. 3, in Dudenhofen